Anleitungen für Benutzer

Neben dem normalen Rechten können auch einfache Benutzer weitere Rechte erhalten. Dazu und zu weiteren Mods hier einige Infos.

Bereiche sichern

Dazu habe ich das Mod „Advanced area protection“ zusammen mit dem Mod „Markers“ installiert.

  • Für diejenigen, die das Recht „areas“ haben ist die Anleitung auf der Github-Seite zu dem Mod sinnvoll. Hier wird berichtet, wie man die Textbefehle nutzt usw.
  • Einfache Benutzer können Bereiche mit Hilfe der „Marker“ festlegen und so sichern. Wie man die Marker herstellt und benutzt wird der Forums-Seite erklärt.

Bitte beachtet, dass die Größe und die Anzahl selbst definierten Areas standardmäßig beschränkt ist. Wer größere Bereiche sichern will muss sich an einen Admin mit dem entsprechenden Recht wenden.

WorldEdit nutzen

Mit Worldedit kann man größere Bereiche in kürzester Zeit ändern. Das erspart viel Zeit kann aber auch viel Unheil anrichten, evtl. auch den Server abstürzen lassen. Daher wird das Privileg zur Nutzung von World-Edit nur mit Bedacht vergeben. Ihr könnt mich aber immer ansprechen, wenn ich euch etwas bauen soll oder vielleicht auch einen Bereich „planieren“ soll, damit ihr dort bauen könnt!