Meine Projekte

Leider ist die Seite immer noch unvollständig. Ich bin noch nicht dazu gekommen, alles aufzuschreiben. Dummerweise habe ich von der alten Blog-Software-Installation vergessen, diese Seite zu kopieren :-/

Wikis

Inkscape und OpenClipart

Die Nutzung von Vektorgrafik-Software ist mir schon seit Jahren geläufig. Wenn man mal die Grundprinzipien verstanden hat muss man in einer neuen Software nur suchen, wo das bekannte Werkzeug ist. Über OpenOffice/Libre-Draw bin ich inzwischen bei Inkscape gelandet und lerne immer mehr dazu.

Meine Zeichnungen veröffentliche ich bei OpenClipart.org. Darunter einige, wie ich finde, gelungene Geräte zur Chemie.

Wobei ich nicht alles selber zeichne sondern einige Teile auch bei OpenClipart selber finde und nutze.

Wer die Benutzung von Inkscape auch lernen will, für den habe ich vor einiger Zeit mal angefangen, Anleitungsvideos zu erstellen, in denen ich erkläre, wie es geht.

  • Informationen zu Inkscape und Anleitungsvideos

 

Simulations-Software

Hochsensibilität